100 Jahre
Darmstädter
Sezession

Kunstfestival
08.06. — 15.09.

Atmosphären II

Stadtrundgang zur Erforschung neuer Sinnlichkeiten (06.07. 14:00)

Warum fühlen wir uns an einem Ort wohl und am anderen nicht? Es zieht uns an Plätze, die mit Atmosphäre ausgestattet sind. Aber was ist ist das eigentlich? Der Philosoph Gernot Böhme hat das Phänomen zum Gegenstand seines 1995 erschienene Buches "Atmosphäre: Essays zur neuen Ästhetik" gemacht. Geschrieben hat er das Buch in Darmstadt. Entlang der Gedanken des Buches führt der Künstler Thomas Georg Blank durch das atmosphärische Dickicht dieser Stadt. Bei gutem Wetter startet die Tour um 14 Uhr am Haupteingang des Hauptbahnhofes Darmstadt

um 14 Uhr ab Haupteingang Hauptbahnhof

Stadtraum
Darmstadt
Auf Karte anzeigen

100 Jahre
Darmstädter
Sezession

Dialog Ausblick Rückblick